Geschichte(n) schreiben!

In dem neuen Stück des GRINS e.V. geht es um Geschichten. Geschichten, die wir selbst erlebt haben, oder jene die uns erzählt wurden – von Familienüberlieferungen, bis hin zu Märchen. Dafür haben wir einen kleinen FRAGEBOGEN (siehe unten) für euch. Schickt die Antworten bitte an mail@grinsverein.de

Wenn ihr bei dem Stück kostenfrei mitspielen wollt – schreibt auch!

Termine sind:
Proben: 11/12. Juli | 8./9. 15./16. 22./23. 29./30 August | 5./6. 12./13. 19./20. September
Aufführungen: 21-24 September

HIER DER FRAGEBOGEN: (Da es sich hier um eine Recherche für ein Stück handelt, seid euch im klaren, dass wir die Ergebnisse (anonymisiert) für das Stück verwenden möchten. Schreibt nur (mail@grinsverein.de), wenn ihr dazu bereit seid.

• Was ist die erste Geschichte, die Dir erzählt wurde?
  • Was ist Deine Lieblingsgeschichte, die jemand aus dem Familienkreis oder Bekanntenkreis erlebt hat?
  • Hast Du selbst schon mal eine Geschichte geschrieben? Wenn ja, worum gings?
  • Stell Dir vor wir leben in einer Geschichte – beschreibe sie mit drei Wörtern.
  • Wer sind die Held_innen der Geschichte, wenn es welche gibt?
  • Erzähle kurz das Ende dieser Geschichte.

DANKE FÜRS MITMACHEN

Du magst vielleicht auch