KreativWorkshop-Projekt „Rolling Mosaic -Welche ist deine Farbe?“

der GRINS e.V. veranstaltete an der HBK Braunschweig das neue KreativWorkshop-Projekt „Rolling Mosaic -Welche ist deine Farbe?“:

am Freitag, den 26. Mai.

Das Projekt richtete sich an Studierende der HBK-Braunschweig, geflüchteten Menschen und Interessierte.

Wie entsteht ein gemeinsames Bild? Die Mosaikkunst, die bereits als Technik – Digitalisierung und Zerstückelung sowie der Akt des Neuzusammenfügens – Umbrüche in unserer aktuellen Gesellschaft zum Ausdruck bringt, eignet sich um dieser Fragestellung bildlich und spielerisch auf den Grund zu gehen.

In dem interaktiven Workshop wurde gemeinsam ein Mosaik gestaltet. Dabei wurde mit professioneller Glasmosaiksmalten arbeiten und die indirekte Mosaik-Technik angewandt. Es war eine gute Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen!

Der Kurs wurde von der Theaterpädagogin Theresa Meidinger und der HBK- Studentin und gelernten Mosaizistin Saskia Siebe geleitet.

Du magst vielleicht auch